NACHRICHTEN

Bergrennen Rechberg
03.05.2024 17:07
von Michel Zemp
(Kommentare: 0)

Michel Zemp:

Problemloser Saisonauftakt in Österreich

Bergrennen Rechberg

U

nser 1. Ernsteinsatz mit dem neuen Turbomotor fand auf der für mich neuen Strecke im österreichischen Rechberg statt. Dies war zugleich auch das Auftaktrennen der Berg Europameisterschaft. Somit waren die besten Bergpiloten Europas am Rechberg versammelt.

Nach der 830km langen Anreise am Donnerstag ging es am Freitagmorgen um 08:00 gleich los mit der Administrativen- und Technischen Abnahme. Dies nahm ziemlich viel Zeit in Anspruch, da auch die ganze Fahrerausrüstung kontrolliert wurde. Dies erledigt, richteten wir das Fahrerlager fertig ein ich besichtigte zu Fuss und mit dem PW (Danke an Lucas Oechsner für den schnellen Trainingswagen) die 4.4km lange Rennstrecke. Eine sehr schnelle und technische Strecke.

Am Samstag standen 3 Trainingsläufe auf dem Programm. Diese nutzen wir zugleich um verschiedene Motoreinstellungen zu testen. Nach über 1 Jahr Pause musste ich mich erst wieder an den Speed am Berg gewöhnen und ging die Sache langsam an.

Am Sonntag galt es dann ernst. 2 Rennläufe, welche beide gewertet werden.
Wie am Samstag konnte ich mich bei beiden Läufen stetig steigern und somit in meiner Klasse E2-SC bis 2000ccm den 2. Platz hinter dem sehr schnellen Österreicher Christoph Lampert und vor Michael Bodenmüller (DE) sichern.
In der Gesamtwertung der Europameisterschaft belegte ich den 10. Platz und konnte noch div. hubraumstärkere Autos hinter mir lassen.

Ein grosses Dankeschön an Gabriel Fust für die super Organisation und das Betreuen der Gäste.


Bis bald...

Zemp-Racing
Michel Zemp

Zurück

Besucherzähler
Online:
2
Besucher heute:
8
Besucher gesamt:
39206
Zugriffe heute:
15
Zugriffe gesamt:
197390
Besucher pro Tag: Ø
20
Zählung seit:
 06.03.2019
Copyright © 2024 Zaba Fahrzeuge GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr lesen
Akzeptieren